Sonntag, 28. September 2008

Uni, Uni, Uni

Ja, ich ich lebe noch ;-) Seit ein paar Wochen ist es an der Uni richtig stressig und ich sitze den ganzen Tag entweder in Vorlesungen, in der Bio-Bibliothek oder zu Hause am Computer, um an meinen Hausarbeiten zu schreiben. Die Kurse, die ich hier mache, sind alle richtig gut und unglaublich interessant, aber leider auch extrem viel Arbeit. Fast jede Woche muessen wir irgendwelche Essays, Reports und andere Aufgaben einreichen, so dass kaum Zeit ist, um irgendwas anderes zu machen. Wie die meisten anderen hab ich deswegen auch einen meiner Kurse aufgeben muessen... war einfach zu viel :-/
Ausserdem arbeite ich momentan jede Woche fuer ein paar Stunden bei unseren Nachbarn und helfe als volunteer im
Palaeontologie-Institut, was echt ein riesen Spass ist. Die Knochen, die wir aus unseren Felsbrocken rauskratzen und -pinseln sind fast 100mio Jahre alt! Und fallen dementsprechend schnell auseinander... auch wenn man ganz vorsichtig ist, wirklich ;-) Kommentar vom grinsenden Chefpraeparator: „Jaja, schon wieder was kaputt gemacht? Macht nix, mit den kleinen Stuecken koennen wir eh nix anfangen... kannst du behalten“. Mal sehn, ob ich die durch den Zoll krieg *g*


Am ersten Septemberwochenende gings dann endlich mal wieder raus aus Brisbane: mit einem unserer Kurse nach Seaworld und zwar in den „Backstage-Bereich“. Dort durften wir uns Seeloewen, Haie, Dugongs und Delpine von nahem anschauen, mit den Tierpflegern und -trainern reden und ueber Unterwassermikrophone mithoeren, was sich Delphine so zu erzaehlen haben. Natuerlich viiiiiel interessanter, als in der Uni zu sitzen.



1 Kommentar:

Rolf hat gesagt…

Moin moin, mal ebend nen kleinen Gruß aus dem fernen Deutschland - Berlin und kalten noch dazu :)

So knochen machst du also die ganze zeit kaputt... :P
na gut, da freuen sich die Gipser, die können dann wieder nen bissel rumgipsen und reparieren :)

Wieso gehst du in einen Unterwasserpark, wenn du die ganzen Tierchen fast vor der "Haustür" hast? Aber gut du hast recht, da sind diesmal keine Tierpfleger :)

So das war es doch erstmal von mir gz Rolf