Montag, 14. Juli 2008

Wohnung gefunden!

Brisbane:
(Southbank)

Viel passiert in den letzten 5 Tagen: Mein Gepaeck hatte ich nach einem Tag schon wieder zurueck; wurde mir sogar vom Flughafen bis direkt vor die Tuer geliefert.

Bin dann ab Freitag in einer zwar etwas chaotischen, aber sehr tollen WG untergekommen und konnte endlich anfangen, nach einer Wohnung zu suchen. Was sich anfangs als unerwartet schwierig rausgestellt hat. Aber nach drei Tagen ununterbrochen telefonieren, durch Brisbane laufen und Zimmer anschauen, ganz vielen Absagen und gelegentlichen Schocks wegen der doch teilweise sehr hohen Preise, hat's dann doch geklappt.

Meine neue Adresse:
Jenny Theobald

41 Caroline St

Annerley, QLD 4103

Australien

Hier wohne ich jetzt also und zwar mit einem anderen Deutschen, einem Afghanen und einer Krankenschwester aus El Salvador, die ich aber noch nicht kennengelernt habe. Schoen gross alles, mit tollem Garten und riesigem Wohnzimmer (Photos mach ich morgen). Bin echt froh, dass ich mir wenigstens darum keine Gedanken mehr machen muss... und mich ab jetzt voll und ganz mit dem Papierkram an der Uni rumaergern kann ;)

Die Uni: WOW! Riesig! Da kann Tuebingen wirklich nicht mithalten. Alles aus hellem Sandstein, super modern und der Campus ist eigentlich ne richtige kleine Stadt mit vielen Laeden, Reisebuero, Friseur, Restaurants, eigener Faehren-Anlegestelle, unglaublich grossen Sportanlagen und und und. Heute gings mit der o-week (orientation week) los, zu der gleich mal ueber 1000 internationale Studenten aufgetaucht sind. Wer jetzt denkt, das gaebe ein riesiges Chaos, hat sich geirrt. Hier ist alles so gut organisiert, dass man meinen koennte, die Uni waere fuer nichts anderes da, als sich um panisch herumrennende, total verwirrte oder verloren gegangene auslaendische Studenten zu kuemmern. Fuer alles und jeden gibts Infoblaetter, Gutscheine, Berge von Werbung und noch viele andere mehr oder weniger sinnvolle Sachen. Und genau damit werd ich mich jetzt beschaeftigen, denn morgen geht's gleich weiter.

Gruesse aus down under,
Jenny

Keine Kommentare: